toscho.design

Der wahre Zweck des Internets

Jeder Entwickler mit mehr als einer Gehirnzelle – das sind nicht allzuviele – stellt sich irgendwann die Frage: Welchen Zweck hat das alles?

Wozu wurden Computer erfunden, Breitbandanschlüsse, Streaming, Flash, Javascript, Browser, Plugins, das Internet schlechthin?
Geht es nur ums Geld? Eine Nische für Nerds? Obama? Suchworte?

Alles falsch. Ich habe die Antwort entdeckt. Sie ist ebenso einfach wie einleuchtend:

Katzenfernsehen

Denn wie wäre das ohne all die Technik möglich? Und was gibt es Schöneres als kleine Katzen?

6 Kommentare

  1. andir am 11.02.2009 · 23:23

    Der wahre Zweck.....

    da ist was dran. Süße kleine Kätzchen sind eine Plage wenn man das Leben mit dem gebotenen Ernst führen will und ständig kommt einem so ein kleiner Rabauke dazwischen. Aber man kann ihnen weder böse sein noch schafft man es ihnen zu entkommen. Und das Dumme ist: Man findet es auch noch gut :-)

  2. GwenDragon am 12.02.2009 · 11:33

    Genau für diese kleinen Wesen mit Eigenschaften, die manchmal zum Haare raufen sind, ist das Internet gemacht worden.

    Und ganz besonders die Computer.

    Mir und meinen PCs (Linux + Win) hat so manche Katze schon Zustände erzeugt, nur durch das Laufen auf der Katztatur (Tastatur heißt die für Katzen garanitiert niemals!).

    Aber ohne Katzen leben ist wie ohne Spaß am Leben. Leider leben so manche Racker nicht lang genug (Autos, Krankheiten). ´(

    Aber nach einer gziemten Trauerphase kommt bestimmt wieder eine oder einer oder zwei ins Haus. Schließlich darf unser alter schwarzer Kater nicht so einsam bleiben.

  3. proto am 02.03.2009 · 16:56

    interessante These. Aber als Katzenfreund, halte ich sie für unterstützenswert :-)

  4. wella am 16.06.2009 · 14:32

    ich habe zwar auch ein herz für katzen doch denke ich nicht wirklich dass es nur zums pubplizieren von katzenvideos geht.. vielmehr um das anreichern von wissen und verbreitung dessen.

  5. Steffen am 03.06.2010 · 14:04

    Internet is made for cats :)

  6. M.Gadke am 03.06.2010 · 14:31

    Geniale Geschichte, einfach genial.

    Es stellt sich zudem die Frage was wir Katzenbesitzer überhaupt auf dieser Welt verloren haben, welche Berechtigung erlaubt es uns eigentlich hier zu sein?

    Ganz einfach: Einer muß die Miete zahlen!