toscho.design

Über mich

SelbstIch wurde vor etwa 21520407 Minuten in Halle geboren, bin hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Später habe ich Journalistik in Leipzig studiert und Politikwissenschaft in Halle. Zwischendurch, nebenbei und danach hatte ich viele Jobs: Stukkateur, Journalist, Tankwart, wissenschaftliche Hilfskraft am IZEA, Fotograf, Klempner … den Rest verdränge ich lieber. Derzeit schreibe ich Plugins für MarketPress.

Seit 1977 lese ich fast alles, was ich in die Hand bekomme, und seitdem hat mich Sprache als Gegenstand nicht mehr losgelassen. Was Menschen einander sagen oder zeigen, fasziniert mich immer wieder.

Was noch?

Mein Kater Schraps

Mein Kater Schraps

Ich bin ein schlechter Konsument: Kein Fernseher, kein Auto, und meine Bücherregale baue ich selber. Ich bin lieber fair als reich aber lieber unfair als arm.

Ich glaube an mich (meistens), an andere Menschen (manchmal) und sonst an nichts, denn ich bin durch und durch Skeptiker: Ich beobachte lieber das Aufeinandertreffen zweier Ideen, als die Wahrheit einer einzigen zu ergründen.

Ich komme schnell auf den Punkt. Und dann höre ich auf.