toscho.design

Fundstücke 01

Wer hier öfter herkommt, meint vielleicht, ich sei nur an Code interessiert. Das stimmt nicht … ganz.

Heute will ich mal ein paar Fundstücke vorstellen, die ich bei Twitter aufgeschnappt habe, beim Herumsurfen oder in den vielen Feeds, die ich abonniert habe. Die volle Ladung findet ihr in meinen öffentlichen Lesezeichen.

  1. Film: Marc-Uwe Kling: Wer hat uns verraten?

    Und dann ist mir klargeworden, daß ich mir damit quasi selber Krebs gewünscht hab’; und das war der Moment, in dem ich mich entschlossen hab’, mein Lied über die SPD zu schreiben.

    Bitter, lustig, wahr. Achtet auf die Gesichter der Zuschauer.

  2. Suche: Where is Your Username registered?
    Für süchtige Ego-Googler.
  3. Usenet: Gunnar in opera.deutsch:

    Das Feature ist ausgereift, es versteht bloß kaum einer, obwohl es eigentlich vollkommen selbsterklärend und intuitiv ist.

  4. Musik: Planet Pootwaddle
    Radiosender mit Musik für Leute meiner Generation.
  5. Inspiration: Opera Magè
    operamage.com

    Himmel, ist das eine schöne Website! Und wenn man eine Weile hinsieht, erkennt man Farben und Formen als schlicht logisch.

  6. Film: Till Nowak: The Delivery

    Ein sehr schöner und melancholischer Trickfilm. Ich hätte mich vermutlich selbst herausgehoben …

  7. Inspiration: Fabio Sasso: Surreal Art

    Fabian hat auf deviantart.com ein paar wirklich schöne Bilder gefunden. Was manche Leute mit einen Grafikprogramm zustandebringen …

  8. Film: =Arenyth: The Clocktower

    Ebenfalls auf deviantart.com. Jede Entscheidung hat ihren Preis.

  9. Inspiration: Bilder aus der WissenschaftIsolierte Zelle

    Die Max-Planck-Gesellschaft stellt diese Bilder für nicht-kommerzielle Zwecke kostenlos bereit. Vorsicht: Mit Javascript gibt es Popups. Ohne Javascript ist die Seite viel einfacher zu bedienen.

  10. Film: Barack Obama: Rede zur Eigentümervollversammlung des Wohnblocks Wilhelmstraße 48

    So eine Rede kann man nur auf Schwäbisch halten, fürchte ich.

War das gut? Blöd? Soll ich öfter solche Listen bringen, oder lieber bei reinen Designthemen bleiben? Welche Webseiten hättet ihr mit auf so eine Liste gesetzt?

3 Kommentare

  1. Timo am 02.02.2009 · 17:02

    Soll ich öfter solche Listen bringen, oder lieber bei reinen Designthemen bleiben?

    Auf jeden fall weiter :)

    So eine Rede kann man nur auf Schwäbisch halten, fürchte ich.

    So schlimm sind wir Schwaben auch nicht.

    BTW: Geile Vorschaufunktion :)

  2. Thomas Hey'l am 08.02.2009 · 14:32

    Hallo Thomas!
    Ich weiß nicht, ob Du Italienisch verstehst - ich schon, da ich in Mailand geboren und aufgewachsen bin. Der Tipp "Inspiration: Opera Magè" ist grossartig: gültiger Code, erstklassige Fotos, wunderbare Produkte und eine ausgezeichnete Sprache. Ein "Muss" für Freund und Kenner ligurischer Küche!
    Beste Grüße und vielen Dank dafür, Thomas

  3. Thomas Scholz am 08.02.2009 · 15:11

    Ich habe vor zehn Jahren mal Italienisch versucht, bin aber nie hingereist, und so ist alles ausgetrocknet – purtroppo.

    Die italienische Küche jedoch – die liebe ich immer noch.